Ihr Bestand ist ein Schatz und den können Sie jetzt heben: Sprechen Sie Ihre Baufinanzierungskunden einfach nachträglich auf Absicherungsmöglichkeiten an. Angesichts der omnipräsenten Risiken sind die Menschen Ihnen dankbar für Ihre Unterstützung!

Es ist immer noch Zeit!

Damit Sie gleich loslegen können, haben wir für Sie ein Kunden-Mailing entworfen. Sie finden die Vorlage auf unserer Marketing-Support-Seite. Viele Ihrer Kolleginnen und Kollegen haben bereits die besten Erfahrungen damit gemacht, es als Brief auszudrucken und per Post zu verschicken.

Erfolgstipps aus der Praxis

Sie wissen nicht, wann und wem Sie dieses Schreiben schicken sollen? Kein Problem, wir haben zwei Top-Praxistipps:

  • Sie sind Versicherungsmakler nach § 34 d? Schreiben Sie doch alle Kunden an, die in den letzten 12 Monaten eine neue (keine Umdeckung) Gebäudeversicherung abgeschlossen haben! Denn in der Regel ist mit einem neuen Gebäude auch eine Finanzierung verbunden.
  • Sie sind Darlehensvermittler nach §34 i? Kontaktieren Sie alle Kunden, die in den letzten 12 Monaten eine Baufinanzierung abgeschlossen haben. Hierzu zählen auch Anschlussfinanzierungen und Prolongationen. Oft wurden existenzbedrohende Risiken nicht abgesichert.

In beiden Fällen kommen Sie mit dem Angebot einer Absicherung genau richtig. Sie werden sehen, bei beiden Zielgruppen rennen Sie offene Türen ein!